Ulf

Geschlecht: männlich/nicht kastriert
Alter: geb. 10/2021
Größe: SH ca. 24 cm

Ulf hat in seinem bisherigen Leben schon einiges durchgemacht. Aus der Ukraine nach Rumänien geflüchtet ist er nun in Deutschland auf einer Pflegestelle im Raum Regensburg.

Ulfi wartet auf liebevolle, geduldige Menschen, die ihm etwas Zeit geben, sich einzuleben. Bei Personen, die er nicht kennt, ist er zurückhaltend, schüchtern und vorsichtig. In seiner gewohnten Umgebung – mit seinen Hundefreundinnen – zeigt er sich lustig, verspielt und neugierig. Hier genießt er es sehr, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Sein Schwänzchen dreht sich dann wie ein Propeller.
Viele alltägliche Dinge und Geräusche sind dem Junghund noch fremd, aber er lernt schnell. Ulfi geht gerne mit unserer Hundegruppe auf Feld und Wiese mit, läuft an der 10 Meter Schleppleine und orientiert sich sehr an den Hundemädels. Ulf würde ein lieber, souveräner Ersthund sehr gut tun, weil er einfach ein unsicheres Kerlchen ist und zu zweit eh alles viel schöner ist.

Ulfi ist stubenrein, kennt Autofahren und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben.
Der kleine gemütliche Hundejunge mit einer Schulterhöhe von 30 cm ist warscheinlich ein Dackelmix. Er ist geimpft, gechippt und besitzt den EU-Heimtierausweis. Er sucht nun seine Lebemenschen mit liebem Ersthund. Wer möchte dem hübschen Kerl sein Herz und einen Für-Immer-Platz schenken?

Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen  aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:

Steffi Wicha Tel: 09406-958050 oder  0152/07445440, Email: steffiwicha@gmx.de