Fred wartet in 93096 Köfering

Geschlecht: männlich
Alter:
11/2023
Größe:
SH 33 cm – noch im Wachstum

Pflegefrauchen Steffi berichtet:

Fred ist ein ausgesprochen freundlicher, aufgeschlossener,lustiger und den Menschen zugewandter Junghund. Er ist stets gut drauf und lebensfroh. Er kommt absolut unbedarft, offen und neugierig auf alles und jeden zu und ist sehr verspielt. Er begegnet Besuchern kontaktfreudig und wenn es dann noch was Leckeres zum abstauben gibt ,gibt es kein Halten mehr.
Er hält sich liebend gerne in der Küche auf in der Hoffnung, dass er etwas abbekommt.

Fred lebt hier noch mit 6 Hundemädels zusammen und spielt gerne und ausdauernd mit unserer anderen jungen Pflegehündin.Fred
ist im Umgang mit ihnen sehr verspielt und sozial. Natürlich muss er noch das Alleinebleiben lernen ,erst Recht im neuen Zuhause wenn er Einzelhund ist .

Fred fährt problemlos im Auto mit ,verhält sich dabei ruhig und freut sich dann sehr auf Abenteuer und Spaziergänge.
An der Leine laufen kennt er bereits,er geht mit 10 Meter Schleppleine und Sicherheitsgeschirr auf die Feldrunde mit und hört schon gut auf den Rückruf. Stubenreinheit klappt noch nicht zu 100 Prozent aber es wird fleißig geübt und natürlich viel gelobt wenn er draußen sein Geschäft verrichtet.
Junghunde typisch kann Fred alles gebrauchen was er in seine Zähnchen bekommt und liebt es darauf rum zu kauen.
Fred hat aber auch eine andere Seite ! Und zwar eine ganz verschmuste, verkuschelte!
Er liegt am Abend gerne ganz dicht bei Pflegemama/papa und genießt Streicheleinheiten sehr. Er liebt es feuchte Hundebussis zu verteilen und hat allgemein viel Liebe zu vergeben !

Fred ist wirklich ein super Buddy, und nun suchen wir seinen passenden Deckel !

Fred hätte bestimmt Spaß an Nasenarbeit und wünscht sich auch ansonsten natürlich junghundtaugliche Beschäftigung.
Körperliche und geistige Auslastung sind für ihn ganz wichtig, genauso wie seine Ruhephasen .
Work-Life-Balance würde man wohl bei Menschen sagen.
Wo sind die Menschen die Lust haben mit ihm zu leben, zu lernen und die bunte Welt zu entdecken?
Wenn du diesen großartigen Herzensbrecher bei uns auf Pflegestelle kennenlernen möchtest dann komm Fred besuchen!

Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:

Steffi Wicha Tel: 09406-958050 oder  0152/07445440, Email: steffiwicha@gmx.de