Name: Moon
Rasse: HSH-Mix / SH ca. 65 cm
Alter: geb. Dezember 2018
Geschlecht: männlich

Moon, er braucht ganz besondere Menschen – in ihm steckt sehr viel Herdenschutzhund.

Leider reagiert Moons Herrchen allergisch. Sein Asthma hat sich verschlimmert, trotz ärztlicher Hilfe.

Für Moon wird daher dringend ein neues Zuhause gesucht. Seinen Bezugspersonen weicht Moon nicht von der Seite, neigt allerdings dazu sie zu verteidigen. In der Station in Rumänien war er es gewohnt mit vielen Hunden zusammenzuleben. Wir kennen die Elterntiere von Moon nicht, aber die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes (Ressourcenverhalten und Beschützerinstinkt) sind eindeutig.
Wir suchen daher für Moon Menschen, die sich bereits mit den Merkmalen eines Herdenschutzhundes auseinander gesetzt haben oder sogar schon Erfahrung damit machen konnten.
Auch die Bedingungen sollten passend sein.

Toll wäre für ihn daher ein großes eingezäuntes Grundstück oder ein Hof und auf jeden Fall Anschluss mit seinen Menschen.

Besonderheiten:
– verträglich mit weiblichen Hunden, bei Rüden entscheidet die Sympathie
– verspielt und verschmust,
– zurückhaltend fremden Menschen gegenüber,
– teilweise unsicher,
– Beschützerinstinkt,
– Ressourcenverhalten.

Kontakt: Sonja Weinbeer,
Telefon 0157-78937728, Email: kontakt@treue-pfoetchen.de