LAITO-LABUSH

Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: ca. 38 cm
Rasse: Mischling
Alter: geb. 01/2017

Der überaus gutmütige und ruhige Labush lebt seit Ende November lebt in seiner Pflegefamilie. Er wohnt problemlos mit Katzen, anderen Hunden und Kleintieren zusammen und verhält sich im Haus sehr ruhig und unauffällig. Leider hatte er bisher nicht viel kennenlernen dürfen und braucht eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen. Doch mittlerweile hat er schon sehr große Fortschritte gemacht. Er liebt seine gemütlichen Sparziergänge mit seinem Rudel über alles. Er geht dabei brav an der Leine und ist sehr aufmerksam. Hunde- und Menschenbegegnungen meistert er inzwischen sehr souverän. Kommt er vom Gassi gehen wieder heim, legt er sich nach seinem Frühstück zufrieden in sein Lieblingskörbchen und ist einfach nur glücklich. Wie man sehen kann, hat Labush ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Er ist allerdings mit seine kleinen Futterportionen zufrieden und auch nicht futterneidisch. Leider wurde bei Labush ein alter Kreuzbandriss und schon leichte Arthrose festgestellt.  Deshalb wird er wohl nie eine Sportskanone werden. Mit Muskelaufbau und Gewichtsreduktion kann er aber damit gut leben.

Für Labush suchen wir ein ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Menschen, die nicht mehr so viel spazieren gehen wollen.  Schön wäre eine ebenerdige Wohnung mit eingezäuntem Garten.

Wer verliebt sich in den gutmütigen Hundemann?

Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen  aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:

Melanie Höfl, Tel: 09482-938738, Email: susanne.thein@treue-pfoetchen.de