Oxi

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 10/2020
Größe: SH ca. 30 cm

Oxi wurde am 8. August 2022 aus einem Industriegebiet gerettet.

Der kleine Hundemann hat furchtbar gern Kontakt zu Menschen. Wenn er Ansprache bekommt. dreht sich sein Schwänzchen wie ein Propeller. Seine großen Kulleraugen gucken einen immer auffordernd an als wollten sie sagen „Bitte, streichle mich!“.
Er will immer da sein, wo sich seine Menschen befinden. In der Küche beim Kochen ist er mit dabei und liegt beim Essen unterm Tisch und neben dem Sofa beim Fernsehgucken. Da Oxi erst seit ein paar Tagen auf seiner Pflegestelle ist, ist es ganz normal, dass er sein Pflegefrauchen nicht aus den Augen lässt .
Mittlerweile geht Oxi mit seiner Hundegruppe auf Ausflügen mit. Er akzeptiert das Sicherheitsgeschirr und läuft gut an der 10 Meter Leine. Der Hundebub kennt und verträgt  Autofahren und ist außerdem stubenrein .
Oxi versteht sich mit den in seiner Pflegestelle lebenden Hundemädels prima. Auch wenn er von ihnen angezickt wird, macht ihm dies nichts aus und er geht dann einfach aus der Situation heraus. Bei manchen Dingen zeigt er sich noch unsicher, da er in seinem bisherigen Leben nicht nur Gutes erlebt hat. Trotzdem genießt er Streicheleinheiten sehr und reibt sein Köpfchen in die Hand des Menschen. Hat er genug davon, zeigt er dies.
Oxi kann mit den Hundemädels schon stundenweise alleine bleiben ohne etwas anzustellen. Der kleine Hundemann ist ein eher ruhiger, gemütlicher Gefährte. Bei Ausflügen hat er jedoch viel Spaß und legt den Turbogang ein, um zwischen Pflegefrauchen und Pflegeherrchen hin und her zu fetzen. Oxi hört prima auf seinen Namen und steht auch auf Pfiff sofort zur bei Fuß. Er wäre auch als Zweithund zu einer netten Hündin geeignet, da er gerne Kontkt zu seinen Hundekumpels hat, die ihm Sicherheit geben.
Oxi sucht nun seine Lebemenschen und benötigt eine souveräne, liebevolle und konsequente Hand, die ihn führt und ihm noch vieles beibringen möchte.
Wessen Herz soll Oxi zum Schmelzen bringen?

Oxi ist die perfekte Fellnase für dich, wenn du dir einen kleinen, genügsamen, entspannten und liebeshungrigen Begleiter wünschst.

Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen  aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:

Steffi Wicha Tel: 09406-958050 oder  0152/07445440, Email: steffiwicha@gmx.de