Paula wartet in 97499 Traustadt

Geschlecht: weiblich
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Mischling
Alter: geb. 12/2023

Bezaubernde Paula – Nachdem sie den trostlosen Start in ihr Leben irgendwie überstanden hat
(ausgesetzt, ins öffentliche Shelter in Rumänien verbracht, den eisigen Winter dort
überlebt…) – es ist fast ein kleines Wunder, dass sie das geschafft hat – soll die Süße nun
endlich auch die Sonnenseiten des Lebens kennen lernen dürfen!
Ein bisschen taut sie schon auf: Auf ihrer Pflegestelle in Traustadt entpuppt sie sich als
goldiger Schatz. An der Seite von drei Welpenfreunden und einer erwachsenen Hündin traut
sie sich, Stück für Stück ins Leben vorzudringen.
Dafür, dass sie bis vor Kurzem entweder gar keine oder schlechte Erfahrungen mit Menschen
und deren Welt gemacht hat, macht sie das schon ganz toll!
Viele unbekannte Dinge, also eigentlich alles was ihr so neu begegnet, machen ihr erstmal
noch Sorgen und Angst. So findet sie Treppen gerade besonders spooky.
Aber an der Seite ihrer Hundekumpels saust sie auch schon fröhlich durch den Garten und ihr
Pflegefrauchen hat die goldige Maus bereits dolle in ihr kleines Hundeherz geschlossen. So
traut sie sich schon Guddis aus deren Hand zu nehmen, sie zu beschnuppern und sie kommt
bereits auf Zuruf zu ihr! Eigentlich möchte sie mittlerweile die ganze Zeit in ihrer Sicherheit
gewährenden Nähe sein. Damit macht Paula ein großes Geschenk, wenn man bedenkt, dass
sie eigentlich vor uns Menschen und deren Händen doch noch so große Angst hat, dass sie
noch nicht mal weiß wie schön Streicheln ist, weil sie es noch nicht schafft sich anfassen zu
lassen. Aber das Eis wird weiter tauen und es wäre wunderbar, wenn sie bald ihre Für-
Immer- Herzens- Menschen finden würde, die ihr weiter dabei helfen, das Traumhündchen zu
werden, das in ihr steckt!
Wir suchen für die bezaubernde Paula erfahrene, ruhige Kenner von Hunderohdiamanten, die
wissen wie sehr es sich lohnt Geduld und Bedacht in den Beziehungsaufbau und den Start ins
Leben mit einem Hündchen wie der liebevollen, sensiblen Paula zu investieren! Jemanden der
sich traut sie abzuholen und achtsam zu fördern, der aber auch das Einfühlungsvermögen hat
sie vor Überforderung zu schütze und ihr Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.
Diesem/n Menschen wird Paula ihr Vertrauen schenken. Ein hundesicher eingezäunter Garten
ist in ihrem Fall zunächst unerlässlich und idealerweise gibt es den viel zitierten souveränen
Ersthund und im Erdgeschoss! Wer den Weg mit der anhänglichen, unheimlich liebenswerten
Paula geht, wird mit einem echten Schatz an seiner Seite belohnt!

Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen  aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:

Sonja Weinbeer, Tel: 09528-1366; Email: sonja.weinbeer@treue-pfoetchen.de
www.treue-pfoetchen.de