Geschlecht: männlich
Geboren: 2019
Größe : 35 cm / 18 kg
Thilo – kleines Format, ganz viel Power!
Thilo (vorher Kiesel) ist ein ganz besonderer Kerl: Mit seinen etwa 35 cm Schulterhöhe und rund 18 kg ist er eher kompakt gebaut, doch in diesem kleinen Körper steckt jede Menge Energie!
Bei einem Besuch seines früheren Pflegefrauchens zeigte sich Thilo freundlich und ließ sich von ihr problemlos anfassen. Gleichzeitig ist er ein Hund mit ordentlich Temperament und einem eigenen Kopf. Er kann in manchen Situationen etwas schreckhaft reagieren und braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihm klare, verlässliche Regeln vermitteln.
Thilo möchte beschäftigt werden – und zwar nicht zu knapp! Bewegung, Kopfarbeit und gemeinsame Aktivitäten sollten zu seinem zukünftigen Alltag unbedingt dazugehören. Aktuell fehlt ihm offenbar die nötige Auslastung, was sich unter anderem in seinem Verhalten bemerkbar macht. Wer einen aktiven Begleiter sucht und Freude daran hat, mit seinem Hund zu arbeiten, könnte in Thilo einen tollen Partner finden.
Das Alleinbleiben fällt ihm derzeit schwer. In seinem aktuellen Umfeld bellt er, wenn er alleine zu Hause bleiben muss. Auch Autofahrten meistert er zunächst ruhig, beginnt nach kurzer Zeit jedoch ebenfalls zu bellen. Bei seinem früheren Pflegefrauchen konnte Thilo dagegen alleine bleiben – er hat also bereits gezeigt, dass dies grundsätzlich möglich ist und mit entsprechendem Training wieder aufgebaut werden kann.
Auch beim Freilauf braucht Thilo momentan klare Grenzen: Früher konnte er bei seinem Pflegefrauchen ohne Leine laufen, inzwischen hört er draußen nicht zuverlässig und würde sich selbstständig entfernen. Deshalb sollte er zunächst sicher an der Leine bzw. Schleppleine geführt und der Rückruf konsequent neu aufgebaut werden.
Mit Katzen kommt Thilo nicht zurecht. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten bereits größer und vor allem standfest sein, da er durch seine Kraft und Energie kein zarter Begleiter ist.
Für Thilo suchen wir Menschen, die konsequent, souverän und geduldig mit ihm arbeiten. Dabei geht es nicht um Härte, sondern um klare Regeln, Orientierung und eine verlässliche Führung. Er braucht Menschen, die ihm zeigen, was von ihm erwartet wird, ihn gleichzeitig sinnvoll auslasten und ihm die Zeit geben, sich wieder zu einem ausgeglichenen Begleiter zu entwickeln.
Thilo ist kein Hund für ein ruhiges Leben auf dem Sofa. Er möchte erleben, lernen, sich bewegen und dabei sein. Wer bereit ist, Zeit und Energie in ihn zu investieren, bekommt dafür einen charakterstarken und ganz besonderen Hund an seine Seite.
Thilo sucht aktive Menschen mit Hundeerfahrung, klarer Führung und viel Lust darauf, gemeinsam mit ihm zu arbeiten. Wer gibt diesem Powerpaket die Chance, zu zeigen, was in ihm steckt?
Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:
Sonja Weinbeer, Tel: 09528-1366 oder 0157 78937728, E-Mail Kontakt (E-Mail)





Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen aus und senden uns diesen zu. Weitere Auskünfte erteilt:


